BUSSE & PARTNER als Sicherheits- und Gesundheitskoordinator bei dem Bau der neuen DKB Zentrale eingesetzt

BUSSE & PARTNER ist als Sicherheits- und Gesundheitskoordinator bei dem Bau der neuen DKB Zentrale (Deutsche Kreditbank AG) eingesetzt. Am Nordhafen in Berlin-Mitte errichtet CA Immo das imposante Bürohochhaus Upbeat. Das Gebäude wird rund 34.850 m² Bürofläche erschaffen und ist bereits komplett an die Deutsche Kreditbank AG vermietet. Dort wird die DKB ihre neue Firmenzentrale errichten. Als sichtbares Solitärgebäude, bildet das Upbeat den nördlichen Auftakt der prosperierenden Europacity, welche sich vom Nordhafen bis zum Hauptbahnhof erstrecken wird. Das geplante Gebäude staffelt sich auf drei Gebäudeteile, die sich bis auf 19 Geschosse erheben wird.

Die flexiblen Grundrisse des Gebäudes ermöglichen effiziente Lösungen für alle gängigen Bürokonzepte, von Einzelbüros über Großraumbüros bis zu Open Spaces. Durch den hohen Glasanteil der Fassade und die bodentiefen Fenster dringt das natürliche Tageslicht tief in das Gebäude ein. Der Entwurf für das Gebäude stammt aus der Feder der renommierten Berliner Architekten Kleihues + Kleihues.

Auch in energetischer Hinsicht werden bei der Realisierung des Upbeats hohe Nachhaltigkeitskriterien beachtet und strebt deshalb eine Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB) mit mindestens Gold an.

Auf Grundlage der Erkenntnisse aus dem von CA Immo entwickelten und errichteten cube Berlin auf dem Washingtonplatz, bei dem BUSSE & PARTNER bereits als Sicherheitskoordinator tätig war, der als eines der technologisch fortschrittlichsten Gebäude in Europa gilt, wird auch Upbeat über umfangreiche digitale, miteinander vernetzte Funktionen verfügen.

Copyright und Link der Bilder: https://www.omnicon.de/portfolio/construction-management-buerohochhaus-upbeat-berlin/